Tischventilator

Tischventilator weiss

Tischventilator

Der Tischventilator wurde vermutlich von allen Ventilatoren zuletzt erfunden, als die Materialtechnik so weit war, kleine preiswerte Geräte zu liefern. Er ist stets als normaler Axialventilator aufgebaut und verfügt oft über ein Gitter, damit nicht Papiere hineingeraten. Ein Tischventilator ist sehr preiswert zu haben, kleinere Geräte gibt es um 15,- Euro oder noch preiswerter, da der Kleinheit heute keine Grenzen mehr gesetzt sind. Und im Gegensatz zu vielen übrigen Dingen, die nicht groß genug sein können, kann der Tischventilator oft nicht klein genug sein.

Die Anforderungen an einen Tischventilator

Wie jeder Raumventilator muss sich auch der Tischventilator in mehreren Stufen regeln lassen, stufenlos wäre am besten, allerdings auch nicht unbedingt praktisch. Die meisten Geräte verfügen über etwa drei verschiedene Stufen. Der Unterschied in der produzierten Luftmenge sollte sich hierbei deutlich unterscheiden. Denn je nach Standort soll es manchmal sehr viel und ein anderes Mal sehr wenig Luft sein, die der Ventilator produziert. Er kühlt aufgrund der meist geringen Entfernung vom Nutzer recht ordentlich, das ist sehr angenehm, er kann jedoch auch Papiere auf einem Schreibtisch durcheinanderwirbeln, und das wäre sehr unpraktisch. Dann hilft nur noch die größere Entfernung.

Mancherorts wird er auch als kleinere Klimaanlage in Wohn- oder Schlafräumen eingesetzt und kann hierbei zur Kühlung vollends genügen. Wenn er jedoch auf dem Schreibtisch Platz findet, wäre ein unabdingbares Feature, dass er in der Richtung der Luftströmung verstellbar ist, sowohl im Winkel als auch in der Höhe. Standfestigkeit gehört ebenso dazu. Und last not least muss ein Tischventilator wirklich leise sein. Wenn er diese Anforderung erfüllt, ist er sogar als Klimagerät für den Wohn- und Schlafbereich bestens geeignet.

Moderne Tischventilatoren erhalten Sie für das Büro heute als Gadget, es gibt wirklich charmante, humorvolle Ideen. Sie können den kleinen Helfer mit einem USB-Kabel an Ihren PC anschließen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *